Stammheim nach vorne!

|
Stadtbezirk: 
Stammheim
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

184
weniger gut: -186
gut: 184
Meine Stimme: keine
Platz: 
2037
in: 
2021

Stammheim sollte viel mehr an Attraktivität bieten, bisher zu wenig. Die bisherigen Vorschläge
werden nicht gehört und auch nicht umgesetzt, also was soll das? Sparprogramm - nur in Stammheim?
Außerdem gehört für die steigende Einwohnerzahl ein Einkaufsmarkt (Lidl, Aldi etc.) in die Planung aufgenommen, einen Drogeriefachmarkt gibt es auch schon lange nicht mehr.

Kommentare

8 Kommentare lesen

Super Vorschlag, find ich echt gut, aber leider wird das schwierig. Die Hürden für Engagements werden immer höher (siehe Weihnachtsmarkt) und es gibt wenig was die Bürger zusammenbringt. Aber ja ... es wäre gut, aber ich glaube der Vorschlag ist einfach zu allgemein um hier Berücksichtigung zu finden. Vielleicht sollte man hier eher Richtung Bürgerverein und / oder Bezirksbeirat denken, Vereine einbinden und Freiwillige suchen, die endlich mal wieder was auf die Beine gestellt bekommen. Ach ja und das Thema Lidl, Aldi und Drogieremarkt .... es gibt einen Netto, es gibt einen Rewe, einen sehr guten Metzger, es gibt in unmittelbarer Nähe hervorragende Hofläden und auch noch 2 Edeka-Märkte. Was Stammheim als letztes braucht ist ein Lidl / Aldi. Und für einen Drogeriemarkt in der Größenordnung DM oder Rossmann gibt es in Stammheim schlicht und ergreifend aktuell keinen Platz.

Ein Tafel Laden wäre auch nicht schlecht!

Der Vorschlag eines Öffentlichen Bücherschrankes wird in den nächsten Wochen umgesetzt (Freihofplatz)

Ob Rewe, Netto und Obi in Kallenberg zum Einkaufen ausreichen, muss jeder für sich entscheiden. Wenn man aber an einem zentralen Ort wie dem Freihofplatz ein schönes Einkaufszentrum errichten würde und durch ein Cafe und einer schönen Gestaltung des Platzes eine Aufwertung vornehmen würde, könnte man die Attraktivität des Einkaufens hier in Stammheim sicherlich deutlich erhöhen.

Als erstes bräuchte Stammheim mal ne Gasleitungsversorgung. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als mir ein Hausbesitzer erzählte, das er mit Holz (!) heizt!! Wir reden hier von seiner Standardheizung. Da ist Erdgas sehr viel umweltfreundlicher für die Luftqualität.

Als Stammheimer wünsche ich mir am Freihofplatz einen vielseitigen Erlebnisraum mit Außengastronomie (Cafes, Restaurants, Eisdiele gibt es ja zum Glück schon), Kinderspielplatz, Bäume, Brunnen, Bänke, Einkaufsfiliale als täglicher Besuchermagnet für alle und eine Umgehungsstraße !

Ich wohne seit über 30 Jahren hier und das Einkaufserlebnis lässt immer mehr nach - die fehlende Drogerie und z.B. die drohende Dauerschließung der BW Bank ist keine gute Situation und auch in Zuffenhausen ist die Attraktivität nicht wie früher gegeben.

Ich wohne seit über 30 Jahren hier und das Einkaufserlebnis lässt immer mehr nach - die fehlende Drogerie und z.B. die drohende Dauerschließung der BW Bank ist keine gute Situation und auch in Zuffenhausen ist die Attraktivität nicht wie früher gegeben.