Anwohnerparken in der Tübingerstr. einführen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Süd
|
Thema: 
Parken
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

324
weniger gut: -220
gut: 324
Meine Stimme: keine
Platz: 
1421
in: 
2021

Die Tübinger Str. ist zwar eine Fahrradstraße. Leider ist der Autoverkehr doch erheblich.

Wenn man die dort parkenden Autos ansieht, dann ist mindestens die Hälfte nicht mit Stuttgarter Kennzeichen versehen. Somit könnte man den Verkehr eindämmen, indem nur Anwohnerparken erlaubt ist.

Weiterhin wird das kurze Stück am Anfang oft als Abkürzung verwendet. Von der Hohenstaufenstr. über Tübinger- und Kolbstr. zur Hauptstätter. Hier könnte man vielleicht die Kolbstr. "dicht" machen.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Das mit der Kolb Strasse kann ich leider bestätigen, wird aber wegen der Zufahrt zum Südtor schwierig, weil das die offizielle Strecke ist.

Die auswärtigen Kennzeichen können jedoch trotzdem von Stuttgartern kommen, da man sein Auto nicht neu zulassen muss bei Umzug (zum glück).

Ebenso sehe ich häufig wie die Tübinger Straße beim Dinkelacker trotz 2 "Durchfahrtverbot"-Schildern in Richtung Marienplatz gefahren wird.
Ebenso fahren an der Fahrradfurt an der Marienkirche/Karlsgymie, sehr oft Motorräder und Roller in vollem Tempo durch.
A n m e rk u n g :
Leider sind die vielen oft berechtigten Infos hier auf den Bürgerhaushalt-Seiten an die Stadtverwaltung für die Katz und schade für die Zeit des Schreibens.
Es wird sich n i c h t s ändern !!!!

Das hätte sich schnell erledigt, wenn man die Zufahrt zur Hauptstätterstraße mit pollern zumacht. Die Tübinger wird ja vor allem als Abkürzung vom Westen kommend genutzt, was sehr schade ist, da hierdurch zu viel Verkehr für solch eine Straße entsteht.

Parkflächen wegnehmen dann ist das Problem beseitigt und es kommen auch weniger Menschen mit denn auto nach Stuttgart

Ich bin Stuttgarter und mein Geschäftswagen hat kein Stuttgarter Kennzeichen. Wenn du Autos dort häufig parken siehst liegt es genau daran.

Die Tübinger Straße ist einfach immer voller Autos! Ein Parkraummanagement für Anwohner und das rigorose Abschaffen des Parkstreifens kann dieses Problem beheben.