Die 30er-Zone im Wohngebiet Weilimdorf zwischen Pforzheimer Straße und Solitudestraße, vor allem entlang Landauer Straße wird von viele Autofahrern nicht beachtet/gesehen.
Wünschenswert ist, schlecht sichtbare Schilder,vor allem das an der Kreuzung Solitudestraße/Landauer Straße bei Einfahrt in die Zone gegen neue/größere/besser sichtbare zu tauschen, da Google Maps teilweise bei Stau zur Hauptverkehrszeit den Durchgangsverkehr über die Landauer Straße umleitet.
Außerdem sich an größeren Kreuzungen wiederholende Straßenmarkierungen beziehungsweise gegebenenfalls bauliche Maßnahmen ("Schikanen"), um eilige Autofahrer auf die Geschwindigkeitsbeschränkung und die anhaltende 30er-Zone aufmerksam zu machen (ich glaube ja daran, dass die 30 nicht absichtlich nicht beachtet wird...).
Der vierte Zebrastreifen an der Kreuzung Köstlinstraße/Landauer Straße (direkt bei Kindergarten/Schule) sollte endlich angebracht werden (angezeichnet ist er schon), da die Kreuzung wegen parkender Autos teilweise schlecht einzusehen ist.
30er-Zone im Wohngebiet Weilimdorf/Wolfbusch besser markieren
Platz:
1131
in:
2021
Kommentare