Zebrastreifen beim Aldi in der Gablenberger Hauptstr.

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Ost
|
Thema: 
Fußgängerüberweg
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

410
weniger gut: -114
gut: 410
Meine Stimme: keine
Platz: 
987
in: 
2021

für einen gefahrlosen Wechsel der Fahrbahn in der Gablenberger Hauptstr. auf Höhe des Aldis ein Zebrastreifen anlegen, gerade für ältere Bewohner ist ein einfacherer Wechsel der Straßenseite möglich

Kommentare

10 Kommentare lesen

Dringend nötig

Wunderbarer Vorschlag! In Verbindung mit Tempo 30 falls noch nicht ist...

Dringend. Und Tempo 30. Gerne auch noch ein Zebrastreifen im Bereich Schlößlestraße

Dieser Vorschlag kommt jedes Jahr. Siehe https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/51796. Scheint dann halt echt ein Problem zu sein.
Hab damals schon das folgende kommentiert:
Der Zebrastreifen darf da nicht gemacht werden, weil der Überweg an der Schule und der an der Ecke Libanonstraße zu nah beieinander liegen. Etwas über 200m. Da darf dann kein Zebrastreifen dazwischen liegen. Ich würde aber auch sagen, malt doch endlich diese 7 weißen Streifen auf den Boden und gut ist! Man muss ja nicht immer warten, bis etwas passiert.

Auf Grund der Supermärkte dort dringend nötig!

Unbedingt notwendiger Zebrastreifen. Wenn eine Abstandsregel wie die zwischen den beiden Ampeln schwachsinnig ist gehört Sie abgeschafft.

Genau, jedem Haus ein eigener Zebrastreifen oder besser noch eigene Ampel.

Herzallerliebst auch, dass für die eigenen Wünsche noch die imaginären älteren Bewohner herhalten müssen. Ich bin selbst ein älterer Bewohner und will von euch für eure eigene Bequemlichkeit nicht instrumentalisiert werden.

Zebrastreifen und Tempo 30 müssen halt auch kontrolliert werden, sonst werden sie ignoriert.

Zebrastreifen anlegen und die beiden Ampeln durch Zebrastreifen ersetzten.

Sag ich doch, jedem Haus sein eigener Zebrastreifen. Man sollte jeden Schritt zuviel genau abwägen, wenn man laufen nicht mehr gewöhnt ist, sonst droht Unterzuckerung durch zuviel Kalorienverbrauch. Durch soviele Egoismen gibt unsere Gesellschaft ein wirklich jämmerliches Bild ab.