Taktzeiten bis mindestens 20 Uhr beibehalten

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Busse, Bahnen (ÖPNV)
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

367
weniger gut: -94
gut: 367
Meine Stimme: keine
Platz: 
122
in: 
2013

Die Taktzeiten der Innenstadtbusse werden abends zu früh von 10 auf 15 oder gar 20 Minuten reduziert. Da die Innenstadtgeschäfte bis 20 Uhr geöffnet sind, müsste es für Beschäftigte und Kunden möglich sein, ohne lange Wartezeiten und drangvolle Enge mit Bussen und Bahnen nach Hause zu kommen. Auch die Übereinstimmung mit den Straßenbahntakten, die es tagsüber gibt, müsste bis mindestens 20 Uhr weiter bestehen. Der 43er z.B. ist zwischen 19 und 20 Uhr manchmal so voll wie morgens nicht! Das müsste der SSB bekannt sein, warum man nicht darauf reagiert, erschließt sich mir nicht.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

2 Kommentare lesen

Sehr guter Vorschlag, die Busse sind zwischen 19 und 19/30 immer voll. Ich spreche aus Erfahrung vom 44 zum Killesberg. Auch die Umsteigemöglichkeiten verändern sich durch die unterschiedliche Taktung verschiedener Linien.

Na, warum wohl? Weil auch volle öffentliche Verkehrsmittel ein Zuschuss-Betrieb sind. Würde Stuttgart den Rosenstein-Tunnel nicht bauen, könnte man den ÖPNV mal so richtig ausbauen. Stuttgart muss hier gründlich umdenken lernen.