Mehr Sträucher und Büsche auf dem Bismarckturm

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Nord
|
Thema: 
Bäume
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

417
weniger gut: -148
gut: 417
Meine Stimme: keine
Platz: 
954
in: 
2021

Auf der Wiese wo diese unnötigen Eidechsenwälle stehen, könnten man auf den Freiflächen mehr Sträucher und Büsche pflanzen, damit sich hier mehr Vögel ansiedeln.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Hier fahren doch Kinder schlitten? Eine der wenigen Stellen in der Stadt. Die Flächen sollte man daher nicht verbauen.

Auf der Wiese wo die Eidechsenhügel sind ist Schlittenfahren gar nicht möglich. Die Schlittenwiese auf der Seite vom Birmarckturm.

Es kann nicht immer nur der Mensch zählen. Die Natur ist unsere Lebensgrundlage. Das vergessen oft viele. Die Vögel und andere Tiere benötigen in jedem Fall mehr Rückzugsgebiete!

Ja, aber bitte nur mit pflegeleichten Pflanzen, die der Natur nicht mehr schaden, als sie ihr nützen.

Die Umgebung des Turms spielt ja keine Rolle, da Sie auf dem Turm Büsche und Sträucher pflanzen wollen. Aber ob da der Verein mitspielt? Hmm, sehr fraglich.

Die Eidechsenwälle sind nicht unnötig. Bitte nichts pflanzen was die Aussicht stört.