Magstadter Straße: Brücke oder -unterführung für Fußgänger*innen und Fahrradfahrer*innen

|
Stadtbezirk: 
Vaihingen
|
Thema: 
Fußgängerüberweg
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

329
weniger gut: -140
gut: 329
Meine Stimme: keine
Platz: 
1390
in: 
2021

Der Weg von der Brücke über den Pfaffensee führt über den Parkplatz "Calwer Sträßchen" über die vielbefahrene Magstadter Straße in den Wald Richtung Vaihingen.

Diese Strecke ist gleichermaßen beliebt bei Fußgänger*innen, Jogger*innen und Fahrradfahrer*innen. Leider beherbergt er jedoch für die genannten Personengruppen ein erhöhtes Risiko, da die vielbefahrene Magstadter Straße gequert werden muss.
Diese ist insbesondere zu Pendelzeiten stark befahren und man hat keine gute Einsichtmöglichkeit der Straße. Somit ist jede Querung ein Risiko, dem man sich aussetzt.

Wünschenswert wäre daher eine Brücke oder Unterführung, um die gefährliche Straßenquerung zu vermeiden.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Stimmt, Überquerung zu Fuß ist ein Abenteuer.

Es wäre zu prüfen, ob weitere Möglichkeiten in Betracht kommen, wie beispielsweise ein Zebrastreifen, Ampelanlage, etc. Jedoch sollte die Sicherheit immer Vorrang haben. Vielen Dank

Ohne Gendersternchen könnte man den Vorschlag vielleicht ernst nehmen.