Seyfferstraße S-West

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-West
|
Thema: 
Verkehrsberuhigung
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

331
weniger gut: -158
gut: 331
Meine Stimme: keine
Platz: 
1376
in: 
2021

Die Seyfferstraße in Stuttgart-West ist im Abschnitt von Ludwigstraße und Gutenbergstraße eigentlich eine Spielstraße mit Tempo Schrittgeschwindigkeit für Fahrzeuge, die viel zu selten eingehalten wird. Als eine wichtige Durchfahrtstraße (erst recht seit das EbeLu-Gymnasium dort eingezogen ist) sollte ein reibungsloserer Verkehr stattfinden, indem die Parker in zweiter Reihe früh morgens bereits mit einem Strafzettel oder Abschleppdienst konfrontiert werden. Auch bin ich für eine bessere Kenntlichmachung des Abschnitts als Spielstraße.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Auch sollten gratis Fahrerschulungen stattfinden, in denen den Menschen klar gemacht wird, dass wenn man aus einer Spielstraße ausfährt Rechts vor Links NICHT gilt.

Durch die Parker in zweiter Reihe wird der Verkehr verlangsamt, was ja eigentlich erwünscht wird. Es wird aber insgesamt viel zu schnell gefahren, das stimmt. Man sollte bauliche Veränderungen, wie Schwellen, vornehmen.

Eine verkehrsberuhigte Spielstraße sollte eben NICHT als Durchfahrtsstraße genutzt werden, die Autos in 2. Reihe stören nur die schnellen Autofahrer, was gut ist.

Die Straße für die Durchfahrt sperren oder Einbahnstraßenreglung würde viel bringen. Eine Spielstraße, auf der nicht gespielt werden kann weil dauernd Durchgangsverkehr besteht bringt nichts.

Ich hatte in der Straße immer sehr viel Spaß, wenn ich mit 7 km/h durchfuhr, während auf der anderen Seite jmd wild gestikulierend am Blumenbottich wartete. Die Menschen haben alle keine Zeit mehr.