Einfahrt Parkhaus Breuninger/Dorotheenquartier verlegen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Mitte
|
Thema: 
Parken
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

338
weniger gut: -192
gut: 338
Meine Stimme: keine
Platz: 
1334
in: 
2021

Das oft rücksichtslose Ein- und Ausfahren in das Breuningerparkhaus ist gefährlich für Fußgänger und Radfahrer, da die Autos den Geh-/Radweg queren. Bei hohem Parkverkehr wird außerdem die Bushaltestelle Dorotheenstraße von den wartenden PKWs blockiert. Die Busse können dann nicht heranfahren, der Fahrplan wird gestört. Es darf keine Bevorzugung von Autofahrern geben!

Kommentare

6 Kommentare lesen

Ich hoffe, die Tage des Parkhauses sind gezählt! Ich hoffe, hier kommt das neue Medienhaus mit unterirdischen Parkhaus?

Die Einfahrt ins DoQu Parkhaus liegt echt schlecht, für alle beteiligten! Auch für die Autofahrer ist diese Einfahrt alles andere als übersichtlich! Was hier hilft ist einzig Rücksichtnahme aller beteiligten!
Vielleicht wäre eine Beschilderung gut, die sowohl die Radfahrer vor den ausfahrenden Autos warnt, die hier oft keine Chance haben ein schnell heranfahrendes Fahrrad zu sehen.
Aber auch im Parkhause wäre es gut, wenn ein Schild die Autofahrer darauf hinweist, das direkt nach der Ausfahrt der Parkgarage ein Radweg ist.

Auch eine Verlegung der Litfaßsäule wäre wünschenswert. Kommt man aus Richtung Markthalle und will den Radweg überqueren, versperrt einem die Litfaßsäule den Blick auf die heranfahrenden Fahrradfahrer.

Rückblickend muss man sagen:
da kann's jemand einfach nicht, oder verfolgt bewusst eine eigene Agenda, um mittels den entstehenden Konflikten Politik machen zu können.
eigentlich einfach:
Da ist die HHR1 - dann ist da keine derart unübersichtliche Parkhauseinfahrt.
Punkt.

Ich finde auch für die Autofahrer ist die Situation schlecht. Vom Bus aus konnte ich schon öfters "brenzlige" Situationen sehen.

Selbst wenn Rücksicht herrscht: hier kreuzen sich die Wege von zu vielen Verkehrsteilnehmern als dass man dies ungeregelt lassen könnte. Es kann auch immer mal jmd einen Fehler machen oder jmd übersehen.