Anwohnerparken

|
Stadtbezirk: 
Möhringen
|
Thema: 
Parken
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

251
weniger gut: -193
gut: 251
Meine Stimme: keine
Platz: 
1825
in: 
2021

In den engen Nebenstraßen , Bodelschwingstrasse, Johannes-Krämer-Straße, Edenhallstrasse, Kiesstrasse und Güntherstrasse werden die Parkmöglichkeiten werktags von Mitarbeitern der Bürogebäude Löffelstrasse übervölkert. In der Regel sind Überwege zugeparkt und Mindestabstände im Kreuzungsbereich nicht eingehalten. Für Kinder und ältere Anwohner sowie mit Kinderwagen äußerst gefährlich. parkverbotsschilder und Tempolimit 30 werden ignoriert. Dauerparken in Degerloch ist möglich.

Daher strenge Kontrollen und Parken nur mit Anwohnerparkausweis notwendig.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Woher weisst du denn das die Mitarbeiter des Bürogebäudes die sind, die falsch parken? Vielleicht parken auch die Anwohner falsch?

Die Straße gehört der Allgemeinheit, die Allgemeinheit hat sie auch bezahlt. Deshalb sollte die auch von der Allgemeinheit benutzt werden dürfen, zum Fahren und zum Parken.
Falschparken, speziell wenn es gefährlich wird, ist ein Unding und muss unterbunden werden. Aber eben sowohl bei Anwohnern wie Auswärtigen.

Gute Idee!

Guter Vorschlag, da hier ein reines Wohngebiet von - auch oft mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit - fahrenden PKW entlastet wird.