Geteerten Radweg schaffen - Parkplatz Birkenkopf bis Forsthaus 1

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-West
|
Thema: 
Radwege
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

464
weniger gut: -201
gut: 464
Meine Stimme: keine
Platz: 
751
in: 
2021

Es wäre für Pendler und Radfahrer wirklich prima, wenn der geteerte Radweg nicht am Birkenkopf enden würde, sondern es eine Verbindung bis zum Wegenetz ab dem Forsthaus 1 geben würde.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Wenn man mehr Pendler auf das Rad bringen möchte, dann muss die gesamte Strecke von Tür zu Tür mit einem festen Belag versehen sein. Ansonsten saut man sich und das Rad jeden nassen Tag komplett ein und muss es so oft reinigen, dass viele auf das Radfahren verzichten. Also müssen RadNETZ, Hauptrouten aber auch die Zubringer mit einem guten Belag ausgestattet sein. Bei Autos gibt es dazu ja auch keine Diskussion, sondern ist einfach vorhanden.

Einfach gut für die Umwelt

Richtig, aber nicht nur an einer speziellen Ecke, alle Strecken, die von Radfahrern benutzt werden sollten geteert werden, im Sinne der Umwelt.

Dann sollte man doch gleich alle Waldwege asphaltieren. Darauf können die Radfahrer dann noch mehr rasen und Fußgänger gefährden. So ein Blödsinn!

10 asphaltierte Fahrspuren für den Kraftfahrzeugverkeht am Schattenring. 0 asphaltiere Fahrspuren für Radfahrer. Keine Fahrmöglichkeit für Stellaroller und Fahrzeuge die keine 60 kmh schaffen. Mindestens eine Verbindung sollte asphaltiert werden.