Barierrefreie Verbindung zwischen Zuffenhausen Ost und West

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Fußgänger
|
Wirkung: 
Einnahme

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

397
weniger gut: -118
gut: 397
Meine Stimme: keine
Platz: 
1037
in: 
2021

Zuffenhausen ist duch die B27 und Gleise für Zug und S-Bahn in seiner Mitte voneinander getrennt.

Die Verbindung durch den Bahnhof Zuffenhausen ist mit Kinderwagen, Fahrrad oder Rollstuhl nicht möglich oder nur schwer ertragbar. Die Rolltreppe geht nur in eine Richtung, der Aufzug ist seit einem halben Jahr defekt und riecht, wenn er im Betrieb ist nach Urin und ist so klein, dass die Wartezeit aufgrund der Frequentierung sehr lang ist...

Mein Vorschlag ist eine barrierefreie Fußgängerbrücke zwischen den Stadtteilen, damit die Stadt wieder zusammenwächst und das Naherholungsgebiet des Stadtwaldes für die einen und die Einkaufsmöglichkeiten in der Unterländerstraße oder am Bahnhofsrewe für die anderen wieder erreichbar sind.

Kommentare

3 Kommentare lesen

... oder statt einer Fußgängerbrücke (barrierefrei?) die Unterführung in die Böschung hinein verlängern und über eine Rampe zur Schwieberdinger Straße führen.

@KS7: Ich tendiere eher zur Brücke anstatt einer Unterführung, da die Unterführung ständig gereinigt werden muss (da kann es auch nach Urin riechen), und zudem stellt die Unterführung ein Sicherheitsrisiko da: Vor kurzem wurde da ein Busfahrer schwer verletzt geschlagen, weil Diebe 50 EUR von ihm haben wollten.

Der Bahnhof ist wirklich eine Schande. Die Rolltreppen sind alle paar Tage defekt, überall stinkt es und es wohnen eine Million Tauben im Bahnhof. Ich habe schon oft Menschen mit Koffern oder Kinderwägen die Treppen runter oder hoch geholfen. Da muss wirklich dringend was passieren.