Straßenbeleuchtung in der Austraße,von der U-Bahnhaltestelle Elbestraße bis zum Keefertal

|
Stadtbezirk: 
Münster
|
Thema: 
Straßenbeleuchtung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

237
weniger gut: -174
gut: 237
Meine Stimme: keine
Platz: 
1877
in: 
2021

Die Austraße von der U-Bahnhaltestelle Elbestraße bis zum Keefertal in Stuttgart-Münster benötigt dringend eine Straßenbeleuchtung. Fußgänger tappen hier im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln. Mit den steigenden Freizeitangeboten im Keefertal, dem Riverhouse, der Zaißerei und des Neckarspielplatzes sowie der geplanten Uferumgestaltung/ Stadt am Fluss ist es höchste Zeit für eine LED- Straßenbeleuchtung. Damit dieses Teil Münsters nicht weiter abgehängt ist und man auch sicheren Schrittes nach Hause laufen und auf ein Auto verzichten kann. Diese Straßenbeleuchtung muss dem neusten Stand der Technik entsprechen und mit Bewegungssensoren sowie LED-Technik ausgestattet sein. Somit wird die Beleuchtung nur aktiv wenn sie benötigt wird, das spart Strom und schont die Tier- und Umwelt.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Ist es nicht auch toll, dass es Orte nahe der Stadt gibt, an denen es dunkel ist. Zum Beispiel zum Laterne- oder Fackel-Laufen. Oder einfach um mal die Nacht zu genießen und noch ein paar Sterne zu sehen...
Und das Beleuchtung für Sicherheit sorgt, bezweifle ich ebenfalls

Die nachtaktiven Insekten sind sytemrelevant und werden durch unseren Lichtfanatismus gekillt. Eigentor!

Ein sehr guter Vorschlag.
Zu oben geannten Kommentar von Glückskind:
Warum haben Autos, Flugzeuge oder Fahrräder wohl Lichter !? Warum gib es Tunnelbeleuchtungen?
Seien Sie unbesorgt, in dieser Stadt gibt es genügend dunkle Ecken.

Bitte nicht noch mehr Lichtverschmutzung. Wer Licht braucht kann doch selbst eines mitbringen (mache ich als Jogger und Radfahrer auch).