Bessere Beleuchtung Schozacher Straße Ecke Fleiner Straße

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Straßenbeleuchtung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

258
weniger gut: -137
gut: 258
Meine Stimme: keine
Platz: 
1785
in: 
2021

Es geht um die Beleuchtung beim Einbiegen in die Fleiner Straße kommend von der Schozacher Straße. Genau an dieser Ecke überqueren sehr viele Fußgänger die Fleiner Straße und in der Dämmerung und Nacht ist die Beleuchtung so schwach, dass die Leute einfach nicht erkannt und übersehen werden: sie verschmelzen praktisch mit der Dunkelheit.
Auch sollte wegen dieser hohen Anzahl der Straßenüberquerungen die Möglichkeit eines Zebrastreifens in Betracht gezogen werden, der die Autofahrer optisch darauf hinweist, dass dort viele Leute unterwegs sind! Vielen Dank

Kommentare

2 Kommentare lesen

Noch besser eine Ampel, Zebrastreifen werden meistens ignoriert. Überlegenswert wäre eine bedarfsgerechte Steuerung z.B. durch Bewegungsmelder, um den Energiebedarf niedrig zu halten.

Besser Führerscheininhaber regelmäßig zu Sehtests und psychologischen Eignungstests schicken. Das würde noch weitere Probleme lösen.