Akzeptables Serviceniveau bei der Ausländerbehörde sicherstellen

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Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
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Thema: 
Verwaltung
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Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

421
weniger gut: -146
gut: 421
Meine Stimme: keine
Platz: 
935
in: 
2021

- Telefonische Erreichbarkeit gewährleisten (aktuell wird jeder 10. Anruf angenommen)
- zeitnahe Bearbeitung von Emails sicherstellen (aktuell werden 30% überhaupt beantwortet)
- Online Terminbuchung ermöglichen -- bei den Einwohnermeldeämter war das schon 2019 möglich
- Transparenz bei der Antragsbearbeitung schaffen -- Bearbeitungsstatus online abrufbar machen
- Informationen auf der Webseite vervollständigen. Der FAQ zur Corona ist lächerlich -- schaut mal an wie die anderen das machen, z.B. Köln -- und die ist nicht mal Landeshauptstadt!

Kommentare

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Köln ist Millionenstadt, ohne LHS zu sein... Aber trotzdem ein Armutszeugnis für Stuttgart.