Müllsauger einführen wie in anderen Städten

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Reinigung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

487
weniger gut: -163
gut: 487
Meine Stimme: keine
Platz: 
654
in: 
2021

Großstädte wie Los Angeles und Frankfurt, aber auch Kleinstädte wie Bad Nenndorf und weitere rund 5000 Städte nutzen einen Müllsauger erfolgreich gegen Kleinstmüll wie zum Beispiel Glasscherben, Plastikteile und die zahlreichen Kippen in den Ritzen der Pflastersteine.
Eine Person kann diesen akkubetriebenen "Müllstaubsauger" hinter sich herziehen und mit einem "Saugaufsatz" an einem Schlauch, rückenschonend und effektiv den Müll an den Gehwegen und Fußgängerzonen im Stadtgebiet reinigen.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Die "Wegwerf-Mentalität" kommt aus Amerika. Ein ordentlicher Schwabe liebt seine "Kehrwoche" und nimmt seinen Müll wieder mit nachhause.

es gibt in Stuttgart kaum noch ordentliche Schwaben ;)

Die Scherben und kleinst Mülleile in Ritzen und auch auf Wegen wäre damit sicherlich besser beizukommen. Es würde ja ein Testfahrzeug für den Anfang reichen.

Fragt mal die letzten 10.000 Ameisen in unseren Städten was sie davon halten

Leider erlebe ich immer öfter, das der Boden als Müllkippe dient. Daher halte ich den Vorschlag für sinnvoll, allerdings sollten auch Kontrollen mit Bußgeldern durchgeführt werden.

Bitte nicht! Ja, man muss etwas gegen den Müll unternehmen, aber durch einen Sauger töten wir auch Millionen von Kleintieren.