NATURAL INSTINCTS Festival fördern

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Feste und Feiern
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

231
weniger gut: -337
gut: 231
Meine Stimme: keine
Platz: 
1900
in: 
2021

Das PornoKunstFilmFestival NATURAL INSTINCTS des With Pleasure e.V.s setzt sich für die sexuelle Gesundheit und Bildung unserer Gesellschaft sowie für ein tolerantes Miteinander ohne Diskriminierung ein. In Film, Fotografie, Performance, Diskussionen und Workshops erforscht, feiert und erlebt das Publikum angeleitet von Expert*innen die Vielseitigkeit und Vielschichtigkeit von Sexualität, Körperlichkeit sowie Diversität und trägt damit zur Enttabuisierung sowie Sichtbarmachen der selbigen bei. Das Festival findet im Mai 2021 – aufgrund der Corona Pandemie in eingeschränktem Format - erstmalig statt. Damit sich das Festival langfristig etablieren kann, ist eine Förderung des Festivals notwendig. Zum einen zur Sicherung des Festivalangebots, zum anderen damit für die bisher ehrenamtlich geleistete Planung des Festivals eine Festivalleitung entgeltlich eingestellt werden kann.

HINTERGRUND INFOS ZUM FESTIVAL.

Das Festival gibt Künstler*innen, die sich in ihren Arbeiten mit Sexualität und dem nackten Körper auseinandersetzen, eine Bühne und erzeugt so ehrliche Sichtbarkeit für die schönste Nebensache der Welt.

Das Festival schafft mit seinem Programm einen sicheren Raum zum scham- und bewertungsfreien Austausch über Sexualität und Körper. Dieser Austausch von Wissen, Informationen und Erfahrungen ermöglicht es, dass die eigenen (Nicht-)Bedürfnisse entdeckt sowie die eigenen Grenzen artikuliert werden können und fördert damit ein verantwortungsvolles, selbstbestimmtes und vor allem gleichberechtigtes Sexualleben.

Die selbstverständliche Darstellung von (Film-)Kunst abseits der Heteronormative und gängigen Schönheitsidealen mitten im Herzen von Stuttgart weitet zudem den Blick auf das gesamte Spektrum der Sexualität sowie des Körpers. Dies fördert Verständnis und Toleranz für die Vielfältigkeit des Menschen – nicht nur zwischen Geschlechtern und sexuellen Orientierungen, sondern für jegliche empfundene Andersartigkeit.

Kommentare

7 Kommentare lesen

Ganz tolle Idee!! I

We definitely need this *

auf jeden Fall.

Vorschlag zu lang. Lese ich nicht!

"Im Jahr 2 von Covid muss dafür gross Werbung gemacht werden"

Schräg, dass hier jetzt schon Werbung läuft.

Endlich etwas Sexpositives in Stuttgart - ich freue mich sehr darüber <3