"Willkommen in Stuttgart" - an den Stadteingängen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Zusätzliche Themen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

361
weniger gut: -283
gut: 361
Meine Stimme: keine
Platz: 
1206
in: 
2021

Mein Vorschlag greift auf die 50er Jahre zurück. An den Orteingängen oder Bahnhöfen wurden die Besucher mit einem "Willkommen in ......" begrüßt. Meistens mit einem schwungfollen humorvollen Schriftzug. In die heutige Zeit könnte dies auch ein Graffiti-Schriftzug sein oder eine Kunstinstallation.
Den vielen Besuchern und Pendlern sollten wir klar ein "Willkommen in Stuttgart" signalisieren - entgegen dem allgemeinen Gefühl bei Besuchern, bei uns ist es gerade etwas schwierig, kommt lieber anders mal. Ein guter Standort wäre zum Beispiel die Kreuzung am Birkenkopf. So könnten an allen Orteingängen und Verkehrsknoten eine jeweils künstelerisch gestaltetes "Willkommen..."stehen (und mit Solarstrom beleuchtet).. Ein nicht so bierernst gemeinter Gruß an alle Besucher - natürlich durch einen kleine Wettbewerb unter unseren Kreativen der Stadt

Kommentare

3 Kommentare lesen

Idee ist gut, aber bitte kein Graffiti! Die Schrift müsste irgendwie ein Pferd und Maschinenbau repräsentieren.

Die Stadtverwaltung ist nicht mal in der Lage, die riesigen LED-Tafeln, die an allen Stadtautobahnen stehen, für nützliche Informationen zu nutzen. Außer "Feinstaubalarm" und jetzt "Maske" war da nix.

Anstatt billigen Beschilderungen sollte man die ehemaligen Torbögen wieder aufbauen!