Marode Spielplätze in Vaihingen sanieren

|
Stadtbezirk: 
Vaihingen
|
Thema: 
Spielplätze
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

636
weniger gut: -95
gut: 636
Meine Stimme: keine
Platz: 
253
in: 
2021

Kinder sollen auf öffentlichen Spielplätzen Spaß am Spielen haben, und nicht immer mit Splittern, Verletzungen oder Sonstigem nach Hause gehen müssen.
Mit diesem Vorschlag will ich darauf aufmerksam machen, dass die öffentlichen Spielplätze in Vaihingen in sehr marodem Zustand sind und dringend saniert werden müssen. Viele Spielgeräte, welche aus Holz gebaut sind, sind bereits morsch und grün, was ein Bruchrisiko darstellt. Des weiteren erzeugt faules Holz einen unangenehmen Geruch, welcher die Gesundheit unserer Kinder gefährdet. Besitzt ein Spielplatz ein Klettergerüst aus Seilen, so sind diese nach mehreren Jahren bereits ebenfalls mit einer grünen oder gar schwarzen Schimmelpilzschicht überzogen und müssen wegen Gesundheitsgefährdung und müssen ausgetauscht werden. Eine Sanierung ist deshalb unabdingbar.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Die Klettergeräte der Spielplätze erscheinen in gutem Zustand. Es fehlt an einigen Stellen (Am Höhenrand) neuer Sand und es wird empfohlen, insbesondere um die Sitzbänke herum eine Grundreinigung vorzunehmen. Der Bodenbelag um die Tischtennisplatten im Stadtpark ist katastrophal.

Kommentare

2 Kommentare lesen

ja, aber gezielte und eingeschränkte Steuerung der Aktion nötig!

Konkrete Nennung von Plätzen wäre hilfreich gewesen. Ich z. B. kenne eigentlich keinen Vaihinger Spielplatz, der nicht regelmäßig geprüft und ausgebessert worden wäre die letzten Jahre, in denen meine Kinder dort im Stadtteilbereich gespielt haben.