Bedienbarkeit und Verständlichkeit der Fahrkartenautomaten verbessern

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Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
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Thema: 
Busse, Bahnen (ÖPNV)
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Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

236
weniger gut: -131
gut: 236
Meine Stimme: keine
Platz: 
607
in: 
2013

Unter Berücksichtigung des demografischen Wandels bitte die Bedienbarkeit und Verständlichkeit der Fahrkartenautomaten verbessern.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

3 Kommentare lesen

Diesem Vorschlag stimme ich voll und ganz zu denn es nervt wahnsinnig wenn man vor diesen Fahrkartenautomaten steht und erst mal nach dem Fahrziel suchen muss um die richtige Zielnummer einzugeben. Für Touristen, die z.B. am Flughafen ankommen, ist es äußerst schwierig mit den vielen Tarifzonen des VVS zurecht zu kommen. Sie brauchen oft Hilfe von Einheimischen, aber dann kommt ausgerechnet die S-Bahn. Wenn man die verpasst wartet man 30 Minuten bis die nächste kommt. In anderen Städten kann man die Fahrkarte in den Bahnen kaufen. Warum nicht auch in Stuttgart?

Wer eine Fahrkarte nicht durch einen Menschen verkauft, sollte kein Recht auf ein Beförderungsentgelt haben.

ich verstehe die ganze Aufregung um die Automatenbedienbarkeit gar nicht. Ich hatte noch nie Probleme, an einem x-beliebigen Automaten egal wo auf dieser Welt (außer ich verstehe die Sprache nicht) mir eine Fahrkarte zu besorgen. Die Lesbarkeit könnte verbessert werden, das stimmt. Aber Bedienbarkeit? Jeder, der der Sprache mächtig ist, hat ausreichend Möglichkeit, sich zu informieren. Ich bin dagegen.