In jeden der 152 Stadtbezirke ausrangierte Bauwagen, Züge, Wohncontainer, Campingwagen, Telefonzellen stellen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Soziales
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

340
weniger gut: -379
gut: 340
Meine Stimme: keine
Platz: 
1326
in: 
2021

Die ausrangierten Bauwagen/Wohncontainer/ Campingwagen/Züge etc. zur Nutzung als Chill-Aeras für Jugendliche, Schlafplätze für Obdachlose, Foodsharing- und Kleider-Stationen, die ausrangierten Telefonzellen zur Nutzung als Bücherschränke. Jeder gibt was er kann und nimmt was er braucht. Hilfe zur Selbsthilfe.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Viele Vorschläge in einem und leider kaum ausformuliert.

Und diese zu verschenken/teilen Idee ala Bücherschrank ich finde sie mega toll die Umsetzung es irgendwo im öffentlichen Raum hinzustellen ist allerdings die größte Katastrophe und sorgt nur für eine "immer Sperrmülltag" Optik- müsste wenn dann gut durchdacht sein

bei vielen der anderen angesprochenen Punkten sehe ich nicht das Problem des machens, oder der Kosten- aber die Stadt kann nicht einfach überall irgendetwas hinrichten und einfach nutzen lassen.
Sie haftet wenn sich da jemand verletzt genau so jeder Privatmensch der so etwas gerne anbieten würde. Daher ist eine Umsetzbarkeit hier nicht einfach so gegeben.

Stuttgart hat nur 23 Stadtbezirke. 23 vergammelte Campingwagen werden nur eines erreichen: Die Leute, die eh schon genervt sind von den "normalen" WoMo's etc, noch mehr auf die Barrikaden bringen. Mehr nicht.

Davon mal abgesehen, daß einem die Idee in ihrer Ausgestaltung die Haare zu Berge stehen lässt, wäre sie mitnichten kostenneutral.

Die Idee finde ich grundsätzlich gut, aber die Umsetzung stelle ich mir schwierig bis unmöglich vor. Zielkonflikte zwischen den beteiligten bzw. betroffenen Gruppen!

Das wäre eine groteske Verschandelung der Stadt.

bitte Frage neu formulieren, und realistische Forderungen stellen :-)

Warum sollen wir Slums bauen?