Nicht viele Spielplätze in Süd weisen ein so gesundes grünes Umfeld auf wie der Spielplatz Eierplatz. Auch die direkte Lage an einem Kindergarten spricht dafür, dass genau dieser Spielplatz möglichst vielseitig und attraktiv für Kinder wird. Einige Änderungsvorschläge können eingebracht werden.
Es gibt die Möglichkeit eines mehrstöckigen abgesicherten Klettergerüst, wie es im Schlossgarten installiert wurde. Außerdem könnte durch die leichte Schräglage eine Wasserpumpe gebaut werden, dass Kinder in der Sommerzeit einen Wasserlauf mit Schleusen zum Spielen haben. Auch das Anbringen einer modernen Seilbahn kann die Attraktivität dieses Spielplatzes erhöhen. Da das Gebiet zusätzlich erweiterbar ist, ist der Aufbau zweier Fußballtore jederzeit möglich. Neue Geräte wie ein Bagger, Drehkarussell, gefederten Wippgeräte sind natürlich auch willkommen.
Wie eine Aufwertung aussehen könnte, wissen die spielenden Kinder am Besten. Die Verwaltung muss sich ernsthaft Gedanken machen, wie die Stadt in Zukunft sich als familien- und kinderfreundliche Stadt präsentieren kann.
Kommentare