Kelterplatz in Hofen - endlich umbauen

|
Stadtbezirk: 
Mühlhausen
|
Thema: 
Stadtplanung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

246
weniger gut: -56
gut: 246
Meine Stimme: keine
Platz: 
1528
in: 
2015

Der schon lang geplante Umbau des Kelterplatzes in Stuttgart Hofen soll im Haushaltsjahr 2016/17 endlich realisiert werden. Er soll zu einem echten Ortszentrum und dringend notwendigen Mittelpunkt des Hofener Lebens werden

Der Platz wird zwar bei einzelnen Veranstaltungen genutzt, aber den Rest des Jahres nur nur als Parkplatz, Grünfläche und Hundeklo wahrgenommen. Von der Topographie und der Ausstattung her ist der Platz einfach ungeeignet und es ist schade um diese tolle Stelle in der Ortsmitte.
Im Haushalt 2014/15 wurden schon 50.000 Euro Planungsmittel im städtischen Haushalt eingestellt. Diese Planung muss jetzt schnellstmöglich, unter Beteiligung der Hofener Bürger, des Jugend- und Bezirksbeirats erfolgen, so dass die tatsächliche Umgestaltung baldmöglichst in Angriff genommen werden kann. Erst dann kann die Hofener Bürgerschaft ihre neue Ortsmitte mit Leben füllen.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Es wurde im Bezirksbeirat eine Prioritätenliste der Vorschläge für Mühlhausen erstellt, die vollumfänglich vom Bezirksbeirat Mühlhausen unterstützt werden. Für diesen Vorschlag wird mit oberster Priorität die Umsetzung gefordert.

Kommentare

18 Kommentare lesen

Dringend notwendig, um eine Ortsmitte zu gewinnen.

Wichtig für Vereine und Anwohner.

Sollte nach vielen Jahren der Planung nun endlich umgesetzt werden.

Dringend erforderlich für alle Anwohner, Bürger und Vereine

Dieses Projekt wird seit mehr als 10 Jahre im Bezirksbeirat behandelt, es ist dringend erforderlich dies auch umzusetzen.
Der Kelterplatz eine wichtige Funktion im Stadtteil Hofen, u.a. für Vereine, Senioren und Jugendliche.
u.a. ist geplant zur Grundversorgung auf dem Kelterplatz einen Wochenmarkt durchzuführen , besonders für einen Stadtteil wie Hofen, der auch unter der demografischen Entwicklung der Bevölkerung zu berücksichtigen ist.

Diese Baumaßnahme ist wirklich notwendig!
Für alle Bürger Hofens.

es wird höchste Zeit,daß das in Angriff gnoemmen wird

es wird höchste Zeit,daß das in Angriff genommen wird

es wird höchste Zeit,daß das in Angriff genommen wird

Es ist wichtig diesen Platz umzubauen,damit die Hofener endlich ein Plätzle zum Feiern haben

Eine zeitnahe Umsetzung des Projekts ist aller höchste Zeit!!

Hofen braucht eine lebendige Ortsmitte - nicht nur zur Fasnachtszeit.

dringend nötig

Hofen braucht endlich eine Ortsmitte.

Eine Ortsmitte sollte so gestaltet werden, dass sie von den Bürgerinnen und Bürgern gerne und auch laufend genutzt werden kann.

Es wird höchste Zeit, dass der Kelterplatz umgestaltet wird. Mit seiner Topografie ist er für regelmäßige Veranstaltungen einfach ungeeignet.

Die Ortsmitte sollte man einfach schön gestalten damit sich die Bürger wohlfühlen.

Die Neugestaltung des Platzes ist entscheidend für einen funktionsfähigen Stadtteil.