Feierhalle Friedhof Stuttgart-Birkach

|
Birkach
|
Grünflächen, Wald, Friedhöfe
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Die vorhandene Feierhalle ist für Trauerfeiern und Beerdigungen an völlig inakzeptables Provisorium. Schon seit Jahren ist ein würdiger Ersatz dringend notwendig.

Kommentare

4 Kommentare lesen
Es ist in meinen Augen eine Schande, wie man sich auf dem Birkacher Friedhof von den Toten verabschieden muss. Bei schlechtem Wetter steht man zwar zum Teil unter einem Dach, aber alle Seiten sind offen, so dass bei Regen viele nass werden. Und dafür verlangt die Stadt auch noch Geld. Bänke zum sitzen sind nicht erlaubt. Primitiver geht es nicht mehr. Man ist versucht zu sagen, sterben in Birkach ist für die Trauergäste eine Zumutung. Hier muss unbedingt etwas geändert werden, z.B. geschlossenes Aussegnungsgebäude.
Die derzeitigen Verhältnisse betreffend dem Zustand der viel zu kleinen Aussegnungshalle und dazugehöriger Überdachung auf dem Birkacher Friedhof ist inakzeptabel. Seit vielen Jahren wird dieser Zusatnd von der Birkacher Bevölkerung angeprangert. Immer wieder aufs Neue vertröstet uns die Behörden der Stadt und berufen sich auf latenten Geldmangel. Gleichzeitig hört man aber, dass es Pläne und Geld !!! geben soll um im Ort die Alte Dorfstrasse mit einer Aussichtsplattform "zu beglücken". Das ist den Bürgern absolut nicht vermittelbar!
Warum die Feierhalle unter Denkmalschutz steht ist mir unbegreiflich. es muss dringend Abhilfe geschaffen. die Denkmalschutzbehörde soll den Schutz aufheben. Wir benötigen DRINGEND eine für die würdevoll gestaltete Aussegnungshalle! Diese muss zumindest rundherum geschlossen sein. Es ist Beerdigung und die Trauergemeinde wird nass, ist ein tragbarer Zustand.
In der Tat nicht vermittelbar