Neubaugebiet in Untertürkheim ausschreiben

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Wohnungsbau, Wohnen
|
Wirkung: 
Einnahme

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

118
weniger gut: -144
gut: 118
Meine Stimme: keine
Platz: 
2881
in: 
2015

Die Stadt Stuttgart soll das Erbpachtgrundstück, das katholische Waldheim, in Untertürkheim zurückkaufen, um es als Bauland auszuschreiben. Das Waldheim wird nicht mehr genutzt.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Ohne Wohnungsbau keine Zukunft im Ort.

Für eine weitere Bebauung reicht die heute schon überlastete Verkehrserschließung nicht aus. Nach den heute gültigen Vorschriften für Parkraum, entstünde noch mehr ruhender Verkehr. Größere Rettungsfahrzeuge können schon heute nur erschwert zum Einsatzziel gelangen.

Als Neubaugebiet wäre die Erschließung des Diebachtales besser geeignet.

Wir brauchen auch Naherholungsgebiete.