Feinstaubbekämpfung mit einer Task Force

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Energie, Umwelt
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

242
weniger gut: -151
gut: 242
Meine Stimme: keine
Platz: 
1574
in: 
2015

Nach den Angaben des Umweltbundesamtes gehen allein in Deutschland im Durchschnitt rund 47.000 Todesfälle jährlich auf die Belastung mit Feinstaub zurück. Das bedeutet jeder 18-te stirbt vorzeitig an den Folgen von Feinstaub. In Stuttgart liegt die Sterbewahrscheinlichkeit durch die höchste Feinstaubbelastung sicher noch darüber. Stuttgart samt Regierungspräsidium Stuttgart kümmern sich nur homöopathisch gegen den Feinstaub. Stuttgart benötigt dringend eine Task Force, die unabhängig von der politischen Einflussnahme arbeitet und die Maßnahmen gegen Feinstaub vorschlägt, veröffentlicht und einleitet. Das Budget sollt bei der Brisanz mindestens 10 % vom Stadthaushalt betragen. Von nichts kommt eben nichts und die Gesundheit ist mehr wert wie sinnlose Investitionen oder Umverteilung von Steuergeldern. Ich möchte nicht wegen der politischer Bewusstlosigkeit vorzeitig sterben.

Kommentare

8 Kommentare lesen

Stuttgart und dem Neckartortheater über Feinstaub der Dieselfahrer im Ländle und Holz Palletverbenner benötigt keine Task Force,

sondern einen Nordostring und eine Filderauffahrt Hedelfingen, um gar nicht erst Verkehre an Neckartor zu schleifen. Siehe Ringstrassen in München und Berlin.

Ohne eine Task Force passiert leider nichts. Stuttgart hat seit über 10 Jahren das Problem verdrängt.
Jede Maßnahme zur Verkehrsverflüssigung ist gut. Haben Sie den Vorschlag eingereicht?
Wäre toll.

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!
Außerdem wird doch niemand dazu gezwungen, mitten in Stuttgart zu wohnen.

Hallo Mels,

es stimmt, wir Deutschen können das besonders gut.
Aber, die Stadt ist der Lebensraum der Zukunft. Warum ist der Druck auf Stuttgart so groß?
Stuttgart ist ein BIG APPLE in Deutschland, mit hohen Steuereinnahmen, die leider zu oft falsch ausgegeben werden.
Wenn jeder 10-te in Deutschland wegen Feinstaub und mangelnder Krankenhaushygiene stirbt ist es höchste Zeit etwas zu tun.
Mit der Vogel Strauß Politik kommen wir nicht weiter
Deshalb der Vorschlag.

Tja Mels,
wir wohnen aber nun mal hier, haben unsere Wohnungen Anfang der 70er Jahre gekauft und damit (so meinten wir) fürs Alter vorgesorgt. Klar könnten wir verkaufen und an den Rand ziehen, hier aber haben wir die Stadtbahn vor der Tür (fürs Alter sehr von Vorteil), könnten somit lange in unseren Wohnungen ALT werden ohne in ein Heim zu müssen. Wenn nur der Dreck nicht wäre.

Hallo nettobürger,

wir fordern nur unsere Grundrechte. und die Task Force soll uns dabei helfen.

Nein, nicht "jede Maßnahme zur Verkehrsverflüssiggung ist gut". Wenn Verkehrsverflüssiggung zu höheren Geschwindigkeiten führt, erzeugt sie zusätzlichen Verkehr und mehr Abgase. Eine Task-Force gegen Feinstaub wäre sehr wichtig, darf aber nicht zu falschen Maßnahmen führen.

Hallo joseph,

jeder Autofahrer sieht, daß Stuttgart einen Verkehsinfarkt hat und daduch die hohen Feinstaubwerte auftreten. Es besteht enormer Handlungsbedarf.