Verkehrsberuhigung Degerloch Epplestraße umsetzen

|
Stadtbezirk: 
Degerloch
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

212
weniger gut: -163
gut: 212
Meine Stimme: keine
Platz: 
1953
in: 
2015

Zu den Hauptverkehrszeiten morgens und abends ist die Epplestraße als Abkürzung vor allem bei Stau auf der B27 völlig überlastet. Fußgänger können nur an zwei Fußgängerampeln queren, dadurch sind die Geschäfte an der Epplestraße rechts und links voneinander getrennt. Das hohe Verkehrsaufkommen von Durchfahrern schädigt den Vorort massiv.
Daher Vorschlag: die Epplestraße sollte ab Höhe des Supermarktes bis zur Kreuzung Felix-Dahn-Straße als "Shared Space" (Gemeinschaftsstraße) ausgewiesen werden. Das ist gut für den Einzelhandel und die Anwohner.
In einem Umfahrungskonzept im Zuge des geplanten Vollanschlusses der B27 sollte dies umgesetzt werden.

Kommentare

7 Kommentare lesen

Komme da nur gelegentlich vorbei, aber der Vorschlag klingt sehr gut. Schleichverkehr in Siedlungen ist immer großer Sch...
Was sagen die Anwohner dahinter?

eine sehr gute Idee, kann ich nur 100 prozentig unterstützen

Das ist ein bedenkenswerter Vorschlag. Selbst die SSB mit ca. 70-80 Busfahrten innerhalb von 24 h sollte dem aufgeschlossen sein. Denn wenn der Durchgangsverkehr wesentlich vermindert oder gar entfällt, kommen auch die Busse selbst bei shared space meist schneller voran als heute. Eine durchgehend Fläche ohne Bürgersteige jedoch mit genügend Parkbuchten (Anzahl wie bisher) würde Geschäftsinhabern, dem Einkauf mit dem Auto, Fahrradfahrern (in beiden Richtungen) Fußgänger und Anwohnern gleichermaßen nützen und Degerloch hätte ein noch attraktiveres Zentrum

Bin ich auch dafür. Degerloch bekäme einen liebens- und lebenswerten Ortskern. Habe mir schon vorgemerkt zum liken.

Klingt gut!

sehr gut !!!

Es wird endlich Zeit. Die Degerlocher sind viel zu konservativ und der Einzelhandel sperrt sich gegen eine Beruhigung. Total von gestern!