Sperrung Wangener Straße zwischen Köster- und Landhausstraße - Planung einstellen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Ost
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
Sparidee

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

105
weniger gut: -103
gut: 105
Meine Stimme: keine
Platz: 
2950
in: 
2015

Die Planung, die Wangener Straße zwischen Kösler- und Landhausstraße zu sperren, sofort einstellen.

Eine solche Sperrung soll den Verkehr von der Talstraße über die Ulmer Straße am Gaskessel leiten. Das ist absoluter Unsinn, da diese dann dieses erhöhte Verkehrsaufkommen gar nicht bewältigen kann, schon gar nicht an der Brändlekreuzung, wo es schon jetzt durch die Ampelschaltung (alle 2 Minuten eine Stadtbahn, die Vorrang hat) zu starkem Rückstau kommt.
Die Begründung die Gaisburger Anwohner oberhalb der Straße vom Verkehrslärm zu entlasten kann ich nicht nachvollziehen, es ist doch weit oberhalb der Straße und der bewachsene Hang dämpft den Verkehrslärm stark.
Da müssten ganz andere Straßen vom Durchgangsverkehr befreit werden.
Vorteil:
Planungskosten sparen.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Dem kann ich nur zustimmen. Es ist teilweise nicht nachvollziehbar, welche Planungen in Stuttgart vollzogen werden. Oder haben bestimmte Stadtteile eine andere Lobby!

Es wurde doch schon vor Jahrzenten die Hornbergstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt, damit die dort ansäßigen Politpromis, Stadtoberen ect. ihre Ruhe haben, und jetzt sollte noch die Wangenerstraße gesperrt werden, gehts eigentlich noch. Also mich würde es interessieren wer dort so ne Lobby hat (Wer wohnt dort?) Ich häts auch gerne ruhiger, ich wohne an der Filderauffahrt.

Dieser unsinnige Vorschlag wird bei jeder Bürgerhaushaltbefragung wiederholt; die nicht akzeptable Benachteiligung der Wangener Bürger ist dem Vorschlagenden wohl völlig wurst! Insbesondere sollte bei benachbarten Gebieten mehr Gemeinsinn erwartet werden können.