Zebrastreifen oder Fußgängerampel einrichten an der Badstraße Ecke Kühlbrunnengasse

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

166
weniger gut: -75
gut: 166
Meine Stimme: keine
Platz: 
2448
in: 
2015

Ich beobachte seit Längerem, dass es vor allem für die zahlreichen Senioren in diesem Teil Bad Cannstatts schwierig und gefährlich ist, die Badstraße, zu überqueren, da die Autos häufig mit überhöhter Geschwindigkeit durchfahren. Bislang fehlt ein gesicherter Fußgängerüberweg.

Ich möchte deshalb an dieser Stelle als Anregung vorbringen. An der Badstraße Ecke Kühlbrunnengasse soll eine Ampel eingerichtet werden. Oder es soll eine andere verkehrsbehördliche Maßnahme getroffen werden, die den Fußgängern die Überquerung in Zukunft erleichtert.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Ja, gerne, warum nicht ein Zebrastreifen? Die wirklichen Anlieger dort haben hierfür sicher Verständnis, und die Tausenden, die täglich die Badstraße illegal zum Abkürzen benutzen, können gerne etwas ausgebremst werden.
Wie geht das mit Bussen und Bahn zusammen - da bräuchte es wohl auch ein Blinklicht ?