Inselbad Untertürkheim als Winterfreibad öffnen

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Sport, Bäder
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

245
weniger gut: -138
gut: 245
Meine Stimme: keine
Platz: 
1540
in: 
2015

Stuttgart hat im Winter kein 50-Meter-Schwimmbad, das die Öffentlichkeit nutzen kann. Das Inselbad Untertürkheim wird sowieso von Vereinen genutzt und könnte doch wenn kein Training stattfindet zusätzlich für die Allgemeinheit zum Schwimmen geöffnet werden.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Nur machbar mit hohem Personaleinsatz für Kasse, Aufsicht und Reinigung - und Bau beheizbarer Umkleidekabinen - damit ist das niemals kostenneutral. An Abenden und Wochenenden ist das Bad durch die Vereine stets voll belegt.

Der Vorschlag ist prima - Schwimmen unter der Kuppel ist einfach spacy - und sollte allen ermöglicht werden!

Der Vorschlag ist gut! Damit würde das geplante Sportbad, das - wenn es denn einmal steht - sehr bald aus allen Nähten platzen wird, entlastet.

Schul- und Vereinsbetrieb ist durchgehend zwischen 6.00 UHr und 22.00 Uhr. D.h. dem Vorschlag nach wären dann Öffnungszeiten zwischen 22.00 UHr und 6.00 UHr morgens. Irgendwie sinnfrei, oder?