Nr. 10404 | von: Prassl | Stadtbezirk: Stuttgart (gesamt) | Thema: Verkehr | Wirkung: Ausgabe Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis (nur gut):89weniger gut: -272gut: 89Meine Stimme: keine Platz: 3035in: 2015Die zweispurigen Hauptverkehrsachsen zu den Hauptverkehrszeiten aufteilen in Fahrspuren für Einzelfahrer und Fahrgemeinschaften (2 + X Mitfahrer). Kommentare 6 Kommentare lesen Monna Lisa | 11.02.15 Gute Idee! Siehe auch Vorschlag 11059 - Stadtring für Stuttgart. Das Fahren durch die Stadt nur für Einwohner und Elektroauto. Die anderen mit kostenlosem Park & Ride. Thomas G | 12.03.15 Idee gut, aber wie umsetzen und kontrollieren? Berrin | 27.03.15 Hab ich in Arizona schon gesehen: 3 Fahrspuren in die Stadt, 2 davon nur für mehrfach besetzte Autos Berrin | 27.03.15 Hab ich in Arizona schon gesehen: 3 Fahrspuren in die Stadt, 2 davon nur für mehrfach besetzte Autos Michael_70195 | 27.03.15 Der Vorschlag ist, wenn man das Ziel hat den Verkehr fließen zu lassen leider kontraproduktiv. Besser wäre die Hinternisse zu beseitigen, die den Verkehr stocken lassen. Dann stünde niemand im Stau. Prassl | 27.03.15 @Michael_70195 leider denke ich "Hindernisse" wie einspurige Tunnel (z.B. Heslacher oder Wagenburgtunnel) kann man nicht einfach beseitigen. Das Verkehrsaufkommen oder besser die Anzahl der Fahrzeuge ist einfach zu hoch. Meiner Beobachtung nach, über den Zeitraum von ca. 1 Jahr sind von 10 Fahrzeugen im Berufsverkehr 9 mit einer Person besetzt. Dagegen gilt es Lösungen zu finden.....
Monna Lisa | 11.02.15 Gute Idee! Siehe auch Vorschlag 11059 - Stadtring für Stuttgart. Das Fahren durch die Stadt nur für Einwohner und Elektroauto. Die anderen mit kostenlosem Park & Ride.
Berrin | 27.03.15 Hab ich in Arizona schon gesehen: 3 Fahrspuren in die Stadt, 2 davon nur für mehrfach besetzte Autos
Berrin | 27.03.15 Hab ich in Arizona schon gesehen: 3 Fahrspuren in die Stadt, 2 davon nur für mehrfach besetzte Autos
Michael_70195 | 27.03.15 Der Vorschlag ist, wenn man das Ziel hat den Verkehr fließen zu lassen leider kontraproduktiv. Besser wäre die Hinternisse zu beseitigen, die den Verkehr stocken lassen. Dann stünde niemand im Stau.
Prassl | 27.03.15 @Michael_70195 leider denke ich "Hindernisse" wie einspurige Tunnel (z.B. Heslacher oder Wagenburgtunnel) kann man nicht einfach beseitigen. Das Verkehrsaufkommen oder besser die Anzahl der Fahrzeuge ist einfach zu hoch. Meiner Beobachtung nach, über den Zeitraum von ca. 1 Jahr sind von 10 Fahrzeugen im Berufsverkehr 9 mit einer Person besetzt. Dagegen gilt es Lösungen zu finden.....
Kommentare