Pfosten am Gehweg Tuttlinger Strasse in Sillenbuch aufstellen

|
Stadtbezirk: 
Sillenbuch
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

143
weniger gut: -152
gut: 143
Meine Stimme: keine
Platz: 
2652
in: 
2015

Aus Gründen der Sicherheit der Fußgänger auf der Tuttlinger Strasse schlage ich vor, dass auf den jeweils autofreien Stücken des Gehwegs Pfosten aufgestellt werden. Vermehrt und mit hoher Geschwindigkeit werden die Gehwege von den Autofahrern mit genutzt, um bei Gegenverkehr nicht anhalten zu müssen. Besonders in den Bereichen, wo der Gehweg recht schmal ist, ist das sehr gefährlich.

Kommentare

2 Kommentare lesen

völlig überflüssig, soll nur wieder mal die Autofahrer in schlechtes Licht rücken. Ersten gilt schon Tempo 30, zweitens gibt es kaum Fußgänger, die behindert werden könnten. Dass das Miteinander gut funktioniert, sieht man an den Stellen, wo gar kein Fußweg vorhanden ist.

die Tuttlinger Straße ist aufgrund der relativen Gefälles eine Straße, die mit Fahrrad und Auto mit hoher Konzentration gefahren werden muss. Inbesondere ist immer abzuschätzen, wenn ich von oben komme, in welche Parklücke ich fahre, damit der nach oben Fahrende ohne Anzuhalten durch fahren kann. Dass dies derweil "zu Lasten" des Gehweg geht und potentiell Fußgänger gefährdet, sehe ich auch so. Tempo 30 wird einfach nicht eingehalten! Ich sehe keine Alternative zur derzeitigen Situation, aber würde ein stationäres Geschwindigkeitsmessgeräte (mit Smilies) analog Oberwiesenstraße vorschlagen...