Reduzierung von Lärm, Abgasen und Feinstaubbelastung. Rückbau nach historischen Grundrissen und Straßenkarten- keine grossflächinge Stadtautobahnen mehr.
Untertunnelung des gesamten Cityrings zur verkehrlichen Entlastung des Cityrings. Realisierung in einzelnen Bauabschnitten. Umbau der Oberfläche als Flaniermeile, Grünzone und Radwege. Umbau der Flächen mit Cafés und Restaurants. Mehr erlebbarer Stadtraum mitten in der Innenstadt. Überwindung der zerstückelten Stadtviertel durch die Stadtautobahnen Theodor-Heuss-Straße, Paulinenstraße, Konrad-Adenauer-Straße, Schillerstraße etc. Deutliche Aufwertung der Wohnlagen am Cityring.
Vorbild sollte die Untertunnelung des Mittleren Ringes in München sein.
Daher Studie organisieren zur Untertunnelung des Cityringes auf möglichen Abschnitten zur Steigerung der Lebensqualität in Stuttgart Innenstadt.
Kommentare