Erneuerung Kunstrasenplatz Mercedesstraße Ecke Talstraße

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Sport, Bäder
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

287
weniger gut: -134
gut: 287
Meine Stimme: keine
Platz: 
1145
in: 
2015

Der städtische Kunstrasen auf dem Kunstrasenplatz an der Mercedesstraße wurde 1985 gebaut. 1996 wurde letztmalig der Belag erneuert. In der Regel geht man von einer Haltbarkeit von rund 10 Jahren aus. Der Kunstrasen hat nun aber rund 20 Jahre auf dem Buckel und ist dementsprechend in einem katastrophalen Zustand. Die Drainage funktioniert seit langem nicht mehr richtig, weshalb das Wasser nicht mehr sauber abläuft und sich sehr viel Dreck ansammelt. Die Verletzungsgefahr durch den rutschigen Belag und zahlreiche Beschädigungen ist gefährlich hoch.

Gerade in der selbsternannten Sporthaupt Stuttgart ein Armutszeugnis, es besteht dringender Handlungsbedarf für eine Erneuerung.

Kommentare

62 Kommentare lesen

ABSOLUT notwendig!!!

Wichtig

Mehr als notwendig, der Platz ist für Spieler echt mehr als gefährlich!
Der neue Kunstrasenplatz sollte für den Hockeysport geeignet sein und kein Fußballplatz, davon gibt es genügend!

Auf jeden Fall, unbedingt auch für Hockey ausgelegt

Der Platz muss es in den Haushalt schaffen, es kann so nicht weiter gehen, die Verletzungsgefahr ist viel zu hoch!!

Viel zu grosse Verletzungsgefahr auch fuer die jüngsten Sportler

Sehe ich genau so! Eine reine Rutschpartie und einfach nur gefährlich!!!!

Und bitte kein American Football oder Fußball Training mit Stollenschuhen auf dem Platz.

Unbedingt machen
Saugefährlich und katastrophal ist der Platzzustand

Der Platz muss dringend erneuert werden

Dieser Kunstrasen gehört der Stadt Stuttgart und wird an mehrere Vereine vermietet. Der aktuelle Platzzustand ist katastrophal.
Das Hauptargument, weshalb unbedingt dieser Platz vor vielen anderen renoviert werden soll, ist seine ganzjährige Bespielung (Sommer hauptsächlich Hockey. Winter hauptsächlich Fußball). Während andere Vereine bereits ihren zweiten Sportplatz erhalten, spielen andere Vereine eher auf einem "Acker", den man als Kunstrasenplatz ausschreibt. Das ist inkonsequent und ungerecht und dem muss daher entgegengewirkt werden.

Erneuerung ist dringend erforderlich, große Verletzungsgefahr

Erneuerung dringend nötig bereits über 20 Jahre alt, Gefahr für Spieler für Verletzung sehr hoch, es bereíts auch schon Verletzungen

Der Kunstrasen ist verdreckt, trotz Reinigungsversuchen. Rutschig und somit gefährlich für die Hockeyspielenden Kinder und Erwachsenen. Er gehört dringest erneuert, bevor was passiert!!!

Trotz Reinigungsversuchen ist dieser Platz verdreckt, rutschig und somit gefährlich für alle die ihn nutzen. Erneuern bevor was passiert!

Der Kunstrasenplatz ist dringend sanierungsbedürftig (kaputte Nähte, Drainage defekt, sehr große Rutsch- und Stolpergefahr).

Dringend nötig

dringend nötig

Auf jeden Fall. Der Zustand ist nicht mehr zumutbar. Da muss dringend was gemacht werden!

dringend nötig für Alt und Jung !

Dringend nötig, Verletzungsgefahr

Um auf diesem Platz Hockey spielen zu können muss dringend eine Erneuerung stattfinden.

Das ist absolut notwendig

Meiner Meinung nach reichen 20 Jahre Vernachlässigung endgültig! Es wird Zeit, liebe Verantwortliche!

dringender Handlungsbedarf !

dringend nötig

Um den Hockey-Vereinssport zu fördern und zu erhalten, ist ein bespielbarer Kunstrasenplatz unerlässlich. Hier wird an der falschen Stelle gespart!

Andere städte fördern den leistungssport schämt euch

Unbedingt notwendig. Von den 4 bis 64jährigen freuen sich alle

Es ist wichtig, dass für die Kinder gute und genügend Spielfläche vorhanden ist. Kinder sind unsere Zukunft. Als Sportstadt ist es auch ein schlechtes Aushängeschild, wenn die Plätze kaum bespielbar sind.

Sollte unbedingt erneuert werden, der Platz ist kaum noch bespielbar

Kunstrasen in einem jämmerlichen Zustand

Gesundheit und Sportkultur geht vor Geld!

Mein Sohn spielt gerne Hockey, aber da die Verletzungsgefahr auf DIESEM Platz leider stark zunimmt, weiß ich nicht, wie lange ich ihn noch dort spielen lassen kann. Vielleicht sollte er doch mehr ferngucken und Chips essen - das ist gesünder für ihn, oder??

Die Erneuerung des Kunstrasenplatzs ist mehr als notwendig um auf dem Platz ohne Verletzungen spielen zu können. Der Platz wird von Kinder- und Jugendmannschaften genutzt. Hier sollte die Sicherheit der Kinder an erster Stelle stehen.

Allerhöchste Zeit das zu tun!

Wenn man einen Platz hat muss er auch gepflegt werden. Wenn andere Bereiche wie Kita Plätze vorgehen habe ich dafür Verständnis. Dann kann so ein Platz noch ein Jahr warten. Für die Kinder udn Jungendlichen wäre ein sicherer Platz wünschenswert der wenig Verletzungsrisiken zulässt.

Der Platz ist aufgrund des Alters rutschig und gefährlich

Unbedingt nötig!

Sportstätten müssen attraktiv, ungefährlich und zeitgemäß sein, sonst laufen den Vereinen die Mitglieder, v.a. die jungen. Und was aus Kindern mit Bewegungsmangel wird, sehen wir ja allenthalben.

Ein viel genutzter Platz für diverse Sportarten. Ein Handlungsbedarf ist dringend erforderlich!

Dringend notwendig und absolut sinnvoll. Nicht nur die Spielqualitaet und Attraktivitaet des Sports leidet, viel wichtiger noch: die Verletzungsgefahr ist dadurch kaum noch in einem vertretbaren Rahmen.

Rutschgefahr - Schlammschlacht - bitte ermöglicht ästhetisches Hockey!

Dringend notwendig

Der Kunstrasen ist eine Katastrophe und da will die Stadt Stuttgart
Kinderfreundlich und eine Sporthauptstadt sein das ist beschämend.

Absolut erforderlich. Das Verletzungsrisiko ist viel zu hoch.

Die Erneuerung ist dringend notwendig.

Nicht nur für Hockeyspieler ist der Kunstrasenplatz wichtig. Für die Wagenhallen ist Geld da, aber hier wo es für ungefährliche Jugendarbeit gebraucht wird, zieht man "Kultur", die sich selbst nicht Tragen kann, vor. Der neue Kunstrasen ist überfällig. Leider verrirrt sich kein Entscheidungsträger auf diesen Platz, sonst wüsste er sofort was zu tun ist.

Dringend notwendig!!

Der Kunstrasenplatz ist in einem denkwürdig schlechten Zustand. Für die Hockeyspieler nicht tragbar und m.E. wichtig, dass der Hockeysport eine gute Basis zum Spielen hat. Bei Turnieren mit auswärtigen Gästen ist der Platz alles andere als ein Aushängeschild der Sportstadt Stuttgart!

Seiten