Aula für das Johannes-Kepler-Gymnasium Bad Cannstatt

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Schulen, Bildung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

243
weniger gut: -101
gut: 243
Meine Stimme: keine
Platz: 
1559
in: 
2015

Ohne Aula fehlt dem Johannes-Kepler-Gymnasium (JKG) einfach etwas, das dringend benötigt wird. Gerade eine Schule im leicht erreichbaren Stadtzentrum sollte nicht unter einer ungenügenden Raumsituation leiden. Gerade eine Schule in einem wunderschönen 100jährigen Altbau (der natürlich wieder einmal renoviert werden sollte) muss doch funktionsfähig erhalten werden. Gerade das JKG, das Generationen von Abiturienten und zwei spätere Nobelpreisträger ins Leben entlassen hat ( und das die Unterstützung all dieser Menschen hat ) muss eine Aula erhalten, damit die Zukunft dieses ehrwürdigen Gymnasiums ( erste Erwähnung als Lateinschule 1487 ) gesichert bleibt. Deshalb suchen alle ehemaligen und heutigen Keplerianer die Unterstützung aller Cannstatter und Stuttgarter. Auf geht´s.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Ich, als Nochschüler und tatkräftiges SMV-Mitglied, unterstützte diesen Vorschlag zu 100%. In den letzten Jahren haben sehr viele Schüler, Lehrer, Eltern und die Schulleitung gemeinsam viel Unternommen um für das Kepler eine Aula zu bekommen. Die Politik wurde eingebunden und im letzten Bürgerhaushalt haben wir ein super Ergebnis erreicht. Also auch hoffentlich dieses Jahr wieder ;)

Leider spielt unsere "alte Hütte" nicht so ganz mit. Neben dem Denkmalschutz klemmt es vor allem an der Statik des Dachgeschosses. Hier
ist aufgrund eines in der Vergangenheit eingebrachten Bodens leider die Traglast der Balken schon an der Grenze angekommen.

Für die Zukunft unserer Kinder sollten die Schulen langsam Mal in den Fokus der Stuttgarter rücken...

Eine Schule braucht eine Aula für zentrale Veranstaltungen