Karlshöhe - Sauberkeit verbessern

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Süd
|
Thema: 
Grünflächen, Wald, Friedhöfe
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

411
weniger gut: -49
gut: 411
Meine Stimme: keine
Platz: 
379
in: 
2015

Die Karlshöhe ist ein sehr schöne und alte Parkanlage im Westen. Leider kein Geheimtipp mehr. Deshalb braucht Sie mittlerweile mehr "Unterstützung".

Da Heutzutage Unmengen von Menschen kommen und überall im Park Grillen und Feste Feiern, sollte die Müllbeseitigung und die Straßenreinigung viel öfters kommen, als nur einmal im Monat. Glasscherben und unzählige undefinierbare Essensreste, gefährden die Gesundheit von Kindern und Tierischen Bewohnern der Karlshöhe. Mehr und regelmäßige nächtliche Kontrollen von der Polizei sind nötig, wegen Vandalismus und Lärmbelästigung.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Süd unterstützt das Anliegen, da die Karlshöhe ein beliebtes Naherholungsgebiet ist. Gleichzeitig appelliert er an die Besucherinnen und Besucher des Parks, vorhandenen Mülleimer zu benutzen und den Park sauber zu verlassen. Intolerabel ist die Benutzung von Glasgegenständen auf Spielplätzen.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Sauberkeit ist in vielen Bereichen in Stuttgart ein Problem, da es leider viele Mitbürger gibt, die darauf nicht achten. Durch Patenschaften z.B. durch Schulen könnte man hier etwas verbessern. Praktischer Schulunterricht in diesem Sinne gibt es ja immer mal wieder. Umweltthemen gehören doch in jeden Schulunterricht und das kann man auch praktisch machen!

Warum müssen das denn die Schüler machen.

Versteh ich auch nicht:sollen nun vermehrt Schüler die Müllabfuhr ersetzen bzw. die Rücksichtslosigkeit mancher Bürger?

Wenn jeder seinen Müll wieder mitnimmt und zu Hause in seiner Mülltonne entsorgt, dann hat sich das Problem erledigt und es müssen weder Schüler noch andere Bürger den Dreck der anderen wegräumen.

super Idee. Vandalismus ist inakzeptabel. Zutritts-Kontrolle durch Drehtore mit Kameraüberwachung.