Ampelanlage Strümpfelbacher Straße abbauen und Energie sparen

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
Sparidee

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

207
weniger gut: -64
gut: 207
Meine Stimme: keine
Platz: 
2010
in: 
2015

Die Ampelanlage in Untertürkheim, Strümpfelbacher Straße bei der Weinmanufaktur kann aufgrund von Sinnlosigkeit abgeschaltet und abgebaut werden. Es gibt weder einen Fußgängerüberweg noch jeglichen Gegen- oder Seitenverkehr, den man mit einer Ampel regeln müsste.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Dieser Ampel gebührt der Ehrenpreis: Stuttgarts sinnloseste Ampel!

ich würde sie nicht abbauen, sondern um einen Fußgängerüberweg ergänzen. Meines Wissens dient die Ampel dazu, dass die Fahrzeuge bereits auf der ebenen Fläche und nicht erst am "Aufstieg" in Richtung Luginsland halten müssen, weil dort die Ampel rot zeigt.

Der für diese Funktion nötige Verkehr entsteht aber normalerweise gar nicht

Zumindest ein Grünpfeil für Fahrzeuge die geradeaus fahren wollen wäre sinnvoll.

wie der letzte versuch gezeigt hat, ist die Abschaltung der Ampelanlage nicht möglich, weil zu viele Autofahrer nicht im Stande sind am Berg anzufahren. den Pfeil finde ich gut