Angemessenes Schwimmbad für Bad Cannstatt bauen

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Sport, Bäder
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

279
weniger gut: -156
gut: 279
Meine Stimme: keine
Platz: 
1201
in: 
2015

Es wäre für den größten Stadtteil von Stuttgart schön, wenn es endlich ein angemessenes Schwimmbad bekommen würde.

Kommentare

8 Kommentare lesen

Und was ist an all den Bädern von Bad Cannstatt unangemessen...?

@ Stöffelesrutscher
Z.B die Größe. In manchem Schwimmbad ist es wie in einer "gut bestückten" Gemüsesuppe. Man teilt sich mit Vereinen, Rheumagruppen und ähnlichem das Bad, dazwischen muss man aufpassen, dass einen "pubertäre Jugendliche" nicht regelrecht überrollen. Dass ist das unangemessene. Was früher seine Berechtigung hatte in puncto Grösse hat es heute oft gar nicht mehr. Die Badeanstalten sollten zumindest an den Größen der Stadtteile orientieren.

Für diese "Qualität" sind dürfe Eintrittspreise viel zu teuer!
Das Mineralbad Cannstatt halte ich nicht für betroffen, dies ist aber für Familien mit kleineren Kindern auch nicht geeignet. Ich würde das für alle Stadtteile so übernehmen

So zum Beispiel auch ein Schwimmbad, welches man täglich besuchen kann, weil es auch täglich für den normalen Badegast geöfnet ist und man nicht immer in andere Stadtbezirke ausweichen muß, da die Mineralbäder wirklich sehr teuer sind und nicht für den normalen Badebetrieb geeignet sind.

Der SV Cannstatt bietet ab Ende des Jahres (sollte das Bauvorhaben nach Plan laufen) Schwimmern wieder ein angemessenes Becken! Vielleicht hilft Ihnen das, rolli25?

wieso sollte das mineralbad cannstatt nicht für familien und kinder geeignet sein? komisch ich war da immer mit meinen kindern. außerdem denke ich gerade im einzugsbereich cannstatt gibt es viele bäder. was ist mit dem mineralbad berg? da haben sie platz ohne ende. ein hallenbad gibt es in cannstatt auch.

Mineralbad Cannstatt? Leuze? Bad Berg?

Wie gesagt es kann sich nicht jeder einen Eintrittspreis von 8,50€ leisten. Es handellt sich bei Mineralbad Cannstatt , Berg und Leutze nun mal um " Mineral Bäder " und nicht um Schwimmbäder und für Kinder geeignet ist hiervon nur das Leutze, in das auch ich mit meiner Tochter gehe. Es ist aber nun mal so das sich die normalen Mineralbadbesucher, wenn die Kinder sich nicht im Kinderparadies aufhalten, sich schon sehr gestört fühlen. Es ist ja auch verständlich, da es ein Ort der Ruhe sein soll.

Es gibt im Einzugsbereich Cannstatt einige Bäder z.B. das Inselbad, welches immer überfüllt ist, aber darum geht es ja auch gar nicht.