Zugang Generationenzentrum Kornhasen in Wangen durch Aufzug vom Parkplatz Nähterstr. erleichtern

|
Wangen
|
Senioren
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Für Menschen mit Mobilitätseinschränkung ist es schwierig die Steigung zum Generationenzentrum zu bewältigen. Ein Aufzug vom Parkplatz Nähterstraße Ecke Jägerhalde würde den Zugang deutlich erleichtern.

Kommentare

3 Kommentare lesen
Wurde von mir auch schon vorgeschlagen. Ist für unsere älteren Mitbürger sehr wichtig.
Wie so etwas zu realisieren ist zeigt der Aufzug vom Parkhaus ins Diakonissenhaus gegenüber des Karl-Olga in der Hackstrasse. Dort könnte man mal die Kosten erfragen um eine Vorstellung von der Höhe des Investbedarfes zu haben. Zum Ansehen Link in die Befehlszeile des Browsers kopieren (oder hingehen): http://gis6.stuttgart.de/maps/index.html?karte=leben&embedded=false#basemap=3¢erX=3515075.9950281978¢erY=5405745.914865574&scale=500 Der Aufzug mit dem Steg ist der weisse Balken gegenüber dem Haupteingang des Krankenhauses.
Mir ist es sowieso ein Rätsel, warum man ältere, gebrechliche Mitbürger an einer Halbhöhe kaserniert. Mit einer Herzschwäche oder einem Rollator ist der Weg zu den Häusern sehr beschwerlich. Zudem kommt die Stadt ihren Reinemachepflichten nicht nach. Auf dem Weg zwischen Kindergartenaufgang und Nähterstr. liegen seit Monaten dieselben Scherben - bis mal was passiert. Im Winter wird nur sehr unzureichend geräumt. So Kinder- und Altenfreundlich ist Stuttgart...