Prachtboulevard Johannesstraße schaffen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-West
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

210
weniger gut: -202
gut: 210
Meine Stimme: keine
Platz: 
1979
in: 
2015

Endlich, endlich die Johannesstraße als Prachtboulevard rausputzen, vom Anfang bis zum Ende!

Kommentare

9 Kommentare lesen

Au ja! Da warte ich auch schon ca. 42 Jahre drauf, dass das endlich, endlich passiert! :)

Was bitte stimmt denn an der Johannesstraße nicht? Die ist schön so und darf gerne so bleiben.

Was zum [setzen Sie hier ein Wort Ihrer Wahl ein] soll denn dann auf diesem Prachtboulevard zwischen Württembergischer Versicherung und Arbeitsgericht passieren?

Man sieht es bereits am ersten Stück... langweilige Vereinheitlichung mit 08/15- Material, Parkplätze vernichtet, der damals nonchalante Ruin des Reitweges soll nun rückgängig gemacht werden und wozu? Die Beleuchtung ist auch Geschmackssache ...

Was ist denn genau ein Prachtboulevard? Wie soll das dann aussehen? Weniger Autos und Pollerwald wäre wahrscheinlich noch hübscher, aber sonst wünsche ich mir hauptsächlich, dass jemand auf die Bäume achtet.

wenn ich an "prachtboulevard" denke, seh ich den pariser platz vor mir ... ;) :p

Der Eindruck dieser Straße wird dominiert von den mehreren Reihen Parkplätzen auf jeder Seite. Wenn das jemals wieder ein "Prachtboulevard" werden sollte, müssten zuerst die Parkplätze verschwinden. Das wird natürlich nicht passieren, also wird es wohl (leider) nichts mit der Umsetzung.

Falls es kein Jux-Voschlag ist, müsste er präzisiert werden. So wird es nichts werden.

und die beiden Enden mit Triumphbogen bzw. Eiffelturm versehen, gell?

Für wen und wozu - Nutzen/Kosten - und den Reitweg wieder einführen - Tausche Auto gegen Pferd?