Öffentliche Toiletten im Stadtteil Zuffenhausen-Rot errichten

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Abfall, Sauberkeit
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

272
weniger gut: -81
gut: 272
Meine Stimme: keine
Platz: 
1256
in: 
2015

Mir ist - außer einer äußerst ungepflegten Mobiltoilette, ohne Möglichkeit des Händewaschens im Tapachtal - keine andere öffentliche Toilette in Stuttgart-Rot bekannt.

Zwei Altenheime in der Nähe, viele ältere Bewohner insgesamt und ein neuer, teurer Hans-Scharoun-Platz mit Bäcker und der Möglichkeit des Kaffeegenusses im Sitzen - allerdings ohne Toilette -, eine Zumutung.
Es werden die schönen (?) Parkanlagen hier angepriesen, aber für das Notwendigste, Menschlichste ist nicht gesorgt.

Deshalb die Forderung nach öffentlichen Toiletten für diesen stark bevölkerten Stadtteil.

Kommentare

5 Kommentare lesen

In Stuttgart fehlen öffentliche Toiletten in allen Stadtteilen, man sieht das Kinder ihre Blasen lehren dürfen, wo es grüne Flächen gibt.
Meisten sind es auch Männer, ob am Tag oder bei Dunkelheit. Zwischen parkenden Autos, an Ecken und wo Bäume sind. Und dies im Zwanzigsten Jahrhundert.

Das stimmt. Leider hat die Stadt bisher in dieser Hinsicht nichts unternommen und vertraut wohl darauf, dass sich das Problem von selbst erledigt (z.B. durch Urinieren in der Öffentlichkeit).

Genau das stimmt und da sollte was getan werden - schreiben Sie mal unseren Bürgermeister an.

@ krawallschachtele
Am 2.3.15 ab 17.30 Uhr Einlass Beginn 19 Uhr findet in der Turn und Versammlungshalle der Hohensteinschule eine Bürgerversammlung statt mit OB Kuhn und Bezirksvorsteher Hanus. Sie können Ihr Anliegen dort selbst einbringen, auch virab im Internet.

Es ist ja OK was Sie fordern. Ich kann mir aber schon heute vorstellen, wie das dann nach kurzer Zeit aussieht! Bereit gestellte Mülleimer die halb leer sind und der Müll liegt daneben - den selben Eindruck werden die geforderten Toiletten "hinterlassen".