Zusätzliches Parkdeck auf dem Postparkplatz neben dem Bahnhof Untertürkheim bauen mit Park & Ride Plätzen

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

180
weniger gut: -86
gut: 180
Meine Stimme: keine
Platz: 
2307
in: 
2015

Durch die Verdoppelung der Parkplätze im Zentrum Untertürkheims auf dem Postparkplatz gibt es auch an Markttagen ausreichend Kurzzeitparkplätze als auch die bisher völlig fehlenden Park & Ride Plätze für Umsteiger auf die S-Bahn zur Stadtmitte (Langzeitparkplätze, Feinstaubreduzierung) und am Wochenende für Besucher der Grabkapelle/Rotenberg (Bus 61). Das Parkdeck als Stahlkonstruktion mit Auf- und Abfahrten ist technisch problemlos darstellbar. Parkgebühren dienen der langfristigen Finanzierung.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Ich befürworte die Aufstockung des Postparkplatzes, dabei sollte man die Parkplätze so einteilen, dass man bequem aussteigen kann (seither nicht möglich).

Klingt sinnvoll, aber nur wenn dadurch nicht noch mehr Verkehr nach Uthm angezogen wird (P&R nicht gerechnet)