Neubau der Schutzhütte am Gögelbach im Gewann Gehrenwald im historischen Stil

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Grünflächen, Wald, Friedhöfe
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

124
weniger gut: -91
gut: 124
Meine Stimme: keine
Platz: 
2816
in: 
2015

Der Standort der hölzernen Schutzhütte am Gögelbach ist ein wichtiger Kreuzungspunkt vieler Spazierwege, nahe eines Kinderspielplatzes und liegt am Untertürkheimer Rundwanderweg. Nach Aussage des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes Stuttgart ist nur ein Neubau der historischen Schutzhütte sinnvoll. Das Dach ist bereits undicht und einige Holzkonstruktionsteile sind morsch.

Der Gemeinderat soll die Finanzierung beschließen, um die Schutzhütte nach Originalbauplänen des Verschönerungsvereins neu zu erstellen. Der Bezirksbeirat hat sich einstimmig für den Neubau ausgesprochen.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Die Schutzhütte zu erhalten oder zu erneuern finde ich gut. Dass dies jedoch € 35.000.-- kosten soll verstehe ich nicht. Ich habe mir ein 18 m² großes, genehmigtes Gartenhaus bauen lassen. Kostenpunkt mit Türen, Fenstern und Ziegeldach nach meinen Wünschen € 6.000,-- .

Zu den Holzkosten der Hütte im Originalbaustil kommen noch Kosten für das Beton-Fundament mit Erdankern und den erforderlichen Blitzableitern - die sind laut Gartenbauamt vorgeschrieben.