Calisthenics Park für Stuttgart bauen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Grünflächen, Wald, Friedhöfe
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

146
weniger gut: -182
gut: 146
Meine Stimme: keine
Platz: 
2634
in: 
2015

Ich möchte vorschlagen, dass in Stuttgart ein calisthenics park gebaut wird. Er sollte mal am Südheimer Platz gebaut werden. Aber ich glaube, daraus wurde nichts!

Calisthenics ist ein Kraftsport, bei dem nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird. Die Geräte sind dem Turnen ähnlich.

http://youtu.be/L97-CdwEMJw

So ein Park kostet etwa 10.000 bis 20.000 €. Also kostet es nicht die Welt, aber es ist was Gutes für die Jugend.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Das wär wirklich eine gute Idee, zumal sich sowohl der Jugendrat, als auch der Bezirksbeirat Süd schon positiv hierzu geäußert hatten. Hier mal der Bericht aus der StZ: http://goo.gl/3TI7VR

Als alternativen Standort, und wesentlich zentraler gelegen könnte man den Park auch im Schlossgarten hinter der Neckartorbrücke zwischen den beiden Bolzplätzen in der Nähe des Radparkours bauen. So hätte man dort ein kleines "Freiluft-Sportzentrum".

Außerdem ist das ja nicht nur was für die Jugend, Sport und Fitnessübungen mit dem eigenen Körpergewicht werden in allen Altersgruppen immer populärer.

Auch in Vaihingen, auf dem Spielplatz die schon gebaute Calisthenics Stände können erweitern bzw. verbessert werden. Eine höhere Klimzugstange oder andere dem Art was Hersteller "Kangoroo" bereitstellt

Er soll am Südheimer Platz gebaut werden, und zwar im kommenden Jahr.

Geniale Idee! Das braucht Stuttgart!!

Habe das Video angeschaut ... wir haben dazu mal Geräte- und Bodenturnen gesagt ...