Tempo 30 auf der Großglocknerstraße in Untertürkheim einführen

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

164
weniger gut: -160
gut: 164
Meine Stimme: keine
Platz: 
2475
in: 
2015

Tempo 30 auf der Großglocknerstraße in Untertürkheim einführen.

Das belebt den Einzelhandel und schafft Sicherheit für den dortigen Kindergarten, der neu in Betrieb geht an der Straße.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Die Großglocknerstraße ist die einzige Durchgangsstraße zwischen Rotenberg und Untertürkheim oder Fellbach Untertürkheim.Der Bus fährt durch und Sie wollen, für diese Straße Tempo 30. Das ist nicht durchführbar und würde nur ein Verkehrschaos verursachen.

Ich finde sehr wohl Tempo 30 angebracht! Es entsteht dort ein neuer Kindergarten, und auf dem Gehweg zu laufen, wenn der Bus vorbeibrettert ist auch nicht angenehm. Auch in dieser "Durchgangsstraße" wohnen Menschen, die ein Recht auf Ruhe und frische Luft haben. Ich wüsste nicht, warum Tempo 30 ein Verkehrschaos verursachen sollte. Ge

Nein, wir können nicht flächendeckend Tempo 30 einführen. Warum ausgerechnet dort ein Kindergarten hin musste, entzieht sich meiner Kenntnis.

Da stimme ich voll zu, ein Kindergarten an der Hauptdurchfahrtsstraße von UT. Der Bus kann da gar nicht durchbrettern weil er nach dem Kindergarten eine Haltstelle hat, oder davor wenn alles fertig ist. Ob die Luft besser wird bezweifle ich weil dadurch nicht weniger Autos fahren.