Verkehrs- und Parkraumkonzept Rotenberg entwickeln 4: Begegnungsverkehr verbessern

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

189
weniger gut: -85
gut: 189
Meine Stimme: keine
Platz: 
2211
in: 
2015

Der liebenswerte Ort wird regelmässig durch den Ausflugsverkehr zu der Kapelle und zur Egelseer Heide lahmgelegt Nichts geht mehr! Es fehlen dringend Parkmöglichkeiten für die Bewohner wie für die Ausflügler und es muss ein Weg gefunden werden, das Chaos zu beseitigen! Die Anwohner verdienen eine Verbesserung nach der jahrzehntelangen Belästigung.

Hierzu Vorschlag 4:

Verbesserung des Begegnungsverkehrs durch Ausweichmöglichkeiten.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Vernünftiger wäre ein Shuttle-Bus Verkehr ab Utkh. zum Rotenberg

Wenn der Bus bis zum Aussichtspunkt fahren könnte, wäre schon viel geholfen. Der kleine Weg von der Haltestelle Rotenberg zur Grabkapelle scheint mir nicht unüberwindbar.

Meiner Meinung nach nimmt man dadurch den Anwohnern die Parkmöglichkeit. Statt der Schaffung von Ausweichmöglichkeiten sollte man die Parksituation auf der Egelseer Heide im Ganzen überdenken.
Einen Shuttleservice würde ich auch als sinnvoller erachten.

Schon die Zufahrt Stettener Straße zu Egelseer Heide ist an Wochenenden ein großes enges Problem. Daher könnte eine Ampel an der Ortseinfahrt oder Zufahrt schon signalisieren, ob Parkplätze oben frei oder besetzt sind - wie in Parkhäusern.

Bitte mehr Parkplätze bauen. Der Rotenberg ist ein tolles Ausflugsziel.

Mehr Parkplätze macht auch mehr Ausflugsverkehr dorthin. Anwohnerparkplätze und auch Ausweichstellen unterstütze ich aber (warum Vorschlag "4"?)