Rhythmus der U-Bahnen U1 und U14 entzerren

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Süd
|
Thema: 
Busse, Bahnen (ÖPNV)
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

372
weniger gut: -54
gut: 372
Meine Stimme: keine
Platz: 
556
in: 
2015

U1 und U14 sind im Bereich Heslach zeitlich eng beieinander, das heißt wenn die U1 Verspätung hat, hat die U14 ebenfalls Verspätung. Die Taktung sollte verändert werden - eine geringe Vergrößerung des zeitlichen Abstands wäre schon hilfreich.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Süd unterstützt die Rückkehr zu dem Taktsystem, bei dem der zeitliche Abstand zwischen beiden Linien größer war.

Kommentare

5 Kommentare lesen

ja!

Das Gleiche gilt für die U9 und U14 am Hbf Richtung Staatsgalerie ...

Trifft auf noch mehr Linien zu und ist - falsche - Doktrin der VVS-Bosse.

Das Problem kenne ich! Guter Vorschlag!

Guter Vorschlag ... demnächst wird uns die U1 Probleme bereiten, wenn der Streckenabschnitt Charlottenplatz - Staatsgallerie wegen S21 Bauarbeiten gesperrt wird.