Mitarbeiterduschen in jedem städtischen Amt einrichten

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Sport, Bäder
|
Wirkung: 
Sparidee

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

123
weniger gut: -262
gut: 123
Meine Stimme: keine
Platz: 
2838
in: 
2015

In jedem städtischen Amt sollen Duschen für die Mitarbeiter vorhanden sein. Anreize sich sportlich zu betätigen sollen vorhanden sein.

Die eingerichtete Dusche im Rathaus ist nicht ausreichend. Insbesondere in den kälteren Jahreszeiten ist die Benutzung dieser zentral eingerichteten Dusche für die Mitarbeiter nicht zumutbar.

Kommentare

13 Kommentare lesen

"Insbesondere in den kälteren Jahreszeiten ist die Benutzung dieser zentral eingerichteten Dusche für die Mitarbeiter nicht zumutbar."
Warum?

Prinzipiell sollte schon jede(r) die Möglichkeit haben mit dem Rad zur Arbeit zu fahren und wenn er/sie dabei verschwitzt wird auch die Möglichkeit haben vor Arbeitsbeginn an der Arbeitsstätte zu duschen (auch im Interesse der KollegInnen). Insofern guter Vorschlag. Spinde für Wechselklamotten sollten auch vorhanden sein.

Ich finde nicht, dass das ein Vorschlag für den Bürgerhaushalt ist, denn sind nicht die Bürger in ihrer Vielzahl, sondern Mitarbeiter eines einzelnen Arbeitgebers (zufällig die LHS) betroffen - so etwas kann man intern regeln.

Darüber hinaus: Sparidee? Zuviel geduscht, wie mir scheint...

@ Vaihinger
Ich glaube, der TE meint, er müsste dann zur Dusche hinlaufen und wieder zurück, und könnte dabei frieren. :-)

Leute, das ist doch logisch. Sparidee, weil ein gesunder Mitarbeiter für den Arbeitgeber günstiger ist als ein kranker Mitarbeiter. Die Möglichkeit nach einer sportlichen Betätigung duschen zu können sollte vor Ort gegeben sein. Außerdem freut sich in der Regel die Kundschaft wenn Ämter in voller Stärke tätig sind...

Und das alles während der bezahlten Arbeitszeit ?

Natürlich nicht Gloss...

So ein lächerlicher Vorschlag.
Wer soll die Duschen finanzieren, doch nicht etwa die Steuerzahler.
Die Bediensteten sollen gefälligst zu Hause duschen!

In jedem normalen Unternehmen gibt es Duschen für die Mitarbeiter.

Es hängt vom Unternehmen ab und vorallem auch von der Tätigkeit. Wer einen Bürojob hat, hat keinen Anspruch auf eine Dusche und zwar zu recht. Wenn man einen schmutzigen Job hat ist dies was anderes.
30-45 heiss duschen auf Kosten der Steuerzahler zugunsten von städtischen Beschäftigten die sich das Daheim sparen... eh nein!

Na klar doch. Vielleicht noch eine Sauna? Erhöht ja auch die Abwehrkräfte. Ich wäre dann noch für einen Whirpool. Und natürlich alles bezahlt von fremden Geld.

Also bei so etwas kommt mir echt die Galle hoch.

Es geht hier offenbar um Radfahrer, die schon mal verschwitzt ankommen können.

Spitzen Idee !!
Ich möchte auch eine Dusche im Büro. Besser eine Sauna mit Dusche. Zur Gesundheitsvorsorge.

was für eine absurde Idee.......