Senioren- und rollstuhlgerechtes Bürgerzentrum am Agnes-Kneher-Platz in Degerloch bauen

|
Stadtbezirk: 
Degerloch
|
Thema: 
Kultur
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

175
weniger gut: -105
gut: 175
Meine Stimme: keine
Platz: 
2365
in: 
2015

Degerlochs Bürgerzentrum ist total veraltet, nicht seniorengerecht und auch nicht rollstuhlgerecht. Desahalb sollte ein neues am Agnes-Kneher-Platz im ehemaligen Wannenbad enstehen.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Vorschlag befindet sich an erster Stelle der Prioritätenliste des Bezirksbeirats Degerloch, der unter anderem die Bereitstellung von Haushaltsmitteln im Stadthaushalt 2016/2017 zur Verlagerung des sanierungsbedürftigen und nicht behindertengerechten Bürgerhauses "Treffpunkt Degerloch" von der Mittleren Straße 17 an die Stelle des sogenannten Alten Wannenbades am Agnes-Kneher-Platz fordert.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Ich beobachte, wie sich gerade die Besucher des Seniorennachmittags mühsamst die Stufen des Bürgerzentrums hochschleppen, auch an Wahlsonntagen. Mit der verbindlichen DIN 18040 (Barrierefreiheit) kann es sonst sein, dass das Bürgerzentrum von jetzt auf nachher wegen nicht-Normerfüllung geschlossen werden muss (ist dem Fernsehturm ja auch passiert) - also die Lokalität beim Wannenbad schnell planen, damit sich hier was tut!

gut

Dieses Projekt hat absoluten Vorrang es gibt immer mehr Einsateingeschränkte Menschen für die es eine Erleichterung sein würde wen es so eine Einrichtung geben würde.