Straßenbeleuchtung früh morgens vor 5 Uhr abschalten

|
Stuttgart (gesamt)
|
Energie, Umwelt
|
Sparidee
geändert weil: 
doppelt

In Nebenstraßen sollte von 1 Uhr bis 5 Uhr die Straßenbeleuchtung abgeschaltet werden.

Kommentare

3 Kommentare lesen
Bitte auf keinen Fall. Eine Stadt ist eine Stadt. Man sollte darin nirgendwo im Dunklen tappen müssen. Es gibt genug Orte in Deutschland, die Nachts unbeleuchtet sind. Für die 6. größte Stadt des Landes, sehe ich das eher nicht.
Weswegen? In erster Linie dient die Straßenbeleuchtung der Sicherheit. Wir wollen nicht noch mehr Vergewaltigungs- oder Überfallopfer, nur weil ein paar Wattstunden Strom gespart werden sollen.
Vielleicht nicht alle abschalten, aber deutlich reduzieren - diese wäre sicher ein guter Beitrag zum Energiesparen und gegen die Lichtverschmutzung http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtverschmutzung